Das Team der Kindertagesstätte setzt sich zusammen aus einer Leiterin ohne Gruppendienst und einer stellvertretenden Leiterin mit Gruppendienst. In den beiden Krippengruppen arbeiten jeweils drei Erzieherinnen.

In den Regelgruppen arbeiten zwei sozialpädagogische Fachkräfte.

In der Integrationsgruppe werden die Kinder von drei Erzieherinnen betreut.

Zusätzlich beschäftigen wir ständige Vertretungskräfte für Urlaub und Krankheit.

Täglich findet eine Mitarbeiterbesprechung statt. Hier, wie in der wöchentlichen Dienstbesprechung, tauschen sich die Erzieherinnen über die Arbeit aus. Neben den organisatorischen Vereinbarungen werden pädagogische Inhalte, wie z.B. Fallbesprechungen, Reflexion der Angebote usw. behandelt. Stundenweise unterstützen uns eine Küchenhilfe, ein Hausmeister und vier Reinigungskräfte. Unsere MitarbeiterInnen haben stets ein freundliches Lächeln, ein wachsames Auge, ein offenes Ohr, eine helfende Hand und tröstende Worte für ihr Kind.

Die Basis unserer Teamarbeit
ist neben der Planung