Logo_St. Severi

IMG_0404Der „Förderverein Kindergarten St. Severi e.V.“ wurde 2003 durch eine Elterninitiative gegründet. Der Zweck des Vereins ist die Unterstützung von Aktivitäten und Anschaffungen im Rahmen der Erziehung und Bildung aller Kinder in der Kita St. Severi durch die Bereitstellung von Sach- und Geldmittel sowie geleisteter ehrenamtlicher Arbeit.

EntspIMG_0475rechend unseres Mottos „Wir sorgen für die Musik“, war in den Anfangszeiten die musikalische Förderung das zentrale Anliegen des Vereins. So erhalten alle Kinder einmal wöchentlich in Kleingruppen musikalische Früherziehung. Der Förderverein übernimmt einen Großteil der Kosten und schafft außerdem regelmäßig Instrumente an. Die Musik ist auch weiterhin ein Kernstück der Vereinsarbeit, doch im Laufe der Jahre sind eine Vielzahl weiterer gemeinnütziger Aufgaben und Aktionen hinzugekommen.

Unseren Flyer herunterladen